Reinigen . innere Kinder

4. Rauhnacht vom 27. auf den 28.12.

Thema der 4. Rauhnacht und der Monate März / April –

  „Zeit der Auflösung von Blockaden und Tag der Kinder“

Die dieser Rauhnacht zugeordnete Zeit im Neuen Jahr entspricht der frühlingshaften, erneuernden und impulsiv-feurigen Widderenergie von Mitte März bis Mitte April.

In dieser Zeit brechen die neuen Knospen sich ihren Weg durch des Winters restlicher Starre – auf, auf und die Natur erwacht zu neuem Leben. Beschäftige wir uns doch mal mit unseren Talenten und Hobbys, gehen ganz bewusst ein neues, vielleicht auch länger als Samenkorn in uns schlummerndes, Projekt entschieden an.

Das Alte, u. a. auch unsere alten bewährten, doch mittlerweile vielleicht auch hinderlichen Muster, welches versucht, das neu gewagte und zukünftige hilfreich3 Denken, Fühlen und Handeln, zu unterdrücken oder zu vernichten, wollen wir heute klar  erkennen und diese Blockierungen entschieden-mutig, feurig-impulsiv auflösen.

Ein guter Zeitpunkt noch bewusster in die verwandelnde Energie der Rauhnächte einzusteigen.

Vielleicht spüren wir, dass es in der heutigen Rauhnacht an der Zeit ist, damit aufzuhören festzuhalten was uns bremst… wir können es selbstwirksam verabschieden aus unserer Welt …

Loslassen, was uns davon abhält vollkommen glücklich und frei zu sein. Seien wir bereit, aus der Quelle der Weisheit zu empfangen und opfern wir das, was uns gefangen hält.

Unangenehmes, auch aus den vorherigen Rauhnächten, gilt es heute bewusst noch mal anzugehen und zu bereinigen, um damit die Schicksalsweichen für das kommende Jahr zu korrigieren und unseren Wünschen gemäß zu stellen.

Spüren wir in der heutigen Rauhnacht, was in unser Leben kommen will, was sich schon auf dem Weg befindet. Offenen Herzens mit allen Sinnen wahrnehmen, wie das Loslassen Erleichterung schafft und Raum für Neues.

Unsere Energie will fließen. Stagniert sie, haben wir keinen Zugang zu unserer vollen Kraft.

Verhindernde Glaubenssätze, emotionale Blockaden hatten ehedem mal die Aufgabe uns zu schützen. Sind sie so noch not-wendig? Oder hindern sie uns daran unsere Fähigkeiten und ureigenen Bedürfnisse, unser göttliches Licht in Liebe und Präsenz zu leben?

Überprüfen wir:

  • Welche alten Gewohnheiten und Verhaltensmuster drängen sich immer wieder auf?
  • Welche haben noch eine hilfreiche Berechtigung?
  • Welche brauchen eine Veränderung?
  • Welche sind hinderlich oder stören tatsächlich nur noch?
  • Was will ich stattdessen?
  • Was will ich dafür tun oder los- oder sein-lassen?

Ritual:

Diese Fragen, wenn du magst, ausdrucken oder aufschreiben und die Begebenheiten und Wahrnehmungen, Erlebnisse, Gedanken und Gefühle auf ein Blatt Papier aufschreiben, wie z. B. Albträume, Streit, Missverständnisse, lästige Kommunikationen, kreisende, hinderliche Gedanken und Glaubenssätze, Unklarheit, Unruhe, Unwetter, bedrückende Nachrichten etc.

All dieses Negative dann auf einem neuen Blatt ins Positive umformulieren, bis wir mit diesem perfekten Drehbuch für das neue Jahr vollkommen zufrieden sind. Anschließend den negativen Text verbrennen.

Meditation dazu:

Alle sich in uns bewegenden negativen Wahrnehmungen deutlich vergegenwärtigen. Vorstellen, wie sich diese in der göttlichen Herzensflamme der Transformation in dieses Positive, Friedliche und Strahlende verwandelt; wie göttlicher, lichtvoller Segen uns und die neuen Situationen einhüllt. Wie evtl. ein Schutzpatron, Schutzengel, Mentor hierbei unterstützt. Vielleicht mit einer Botschaft, einem Hinweis, einer ungeahnten Möglichkeit.

Dieses jetzt schon in den nächsten Frühling installieren.

Loslassen und der Gnade vertrauen, die geschieht.

Des weiteren wird der 28.12. auch Tag der Kinder genannt.

So können wir nach dem Reinigen des eigenen Energiefluss und Auflösen und Verbrennen der Toxide, die oft eben auch aus toxischen Beziehungen resultieren, den Tag des 28.12. noch besonders nutzen, um uns unseren eigenen inneren Kindern und damit weiterführend auch wiedermal unseren Beziehungen zu widmen.

Die inneren Kinder sind der Teil in uns, der sich entweder gerne vorbehaltlos auf neue Menschen einlässt oder schüchtern und wachsam zurückscheut. Beides so wertvoll.

Einige unserer inneren Kinder lieben den inneren Spieltrieb und die Freude am Ausprobieren von Neuem. Hier wohnen unsere Phantasie und der Glauben an Wunder.

Andere fühlen sich seit Jahren in uns verletzt und gekränkt und wollen gehalten und anerkannt werden und sich auch bei uns sicher fühlen.

 

Mit all diesen Kindern gilt es immer wieder freundlich in Kontakt zu kommen,

um ein Leben in Liebe und Freiheit zu führen.

 

 

Gerne biete ich hierzu innigliche individuelle Prozessarbeit an. Kontakt hier