Bergische Fastentage | 5. Tag – Mittwoch

Heutiger Fokus: Achtsamkeit. Doch zunächst ein kurzer Austausch, wie der restliche gestrige Tag war, wie haben wir die Nacht verbracht, wie geht es uns heute morgen – körperlich, seelisch, geistig? Außerdem Fragen zu z.B. Konjak, Kokosöl und anderes Superfood…

Um keinerlei Ablenkung zu erfahren findet die Gehmeditation zur Achtsamkeit schweigend im Seminarraum statt.
Auch das Qiyoga wird heute sehr achtsam durchgeführt.

Die heutige Grundsuppe zum Brunch wird mit mediterranen Kräutern und mehr Tomaten gekocht.

Nach der Übung im Inneren geht es zu einer achtsamen Gehmeditation nach draußen, heute über die Höhe hinter Niederbruchhausen zu einer Wiese in der Sonne, wieder schweigen wir.

Empfehlung für den Nachmittag: Feldsalat oder Avocadosalat, Aubergine oder Zuccinisuppe oder Gemüsesuppe püriert.