TuinaAnmo

Chi Nei Tsang & TuinaAnmo | Nach dem Fasten: dran bleiben

Nach einer entspannenden Fastenwoche mit viel Ausruhen und Fokus auf dem inneren Sein kann uns der alltägliche Stress ganz schön mitnehmen. Mögliche Probleme: durch Anspannung verkrampfte Gedärme. Unser Körper ist evtl. nicht in der Lage, die aufgenommene Nahrung richtig zu verarbeiten. Verklebte Darmzotten führen dazu, das diese selbst bei einer hochwertigen Ernährung ihre gesundheitsfördernde Wirkung nicht entfalten kann.

 

TuinaAnmo & Chi Nei Tsang

Ich empfehle für die Zeit nach dem Fasten eine TuinaAnmo-Behandlung und hier für die Nachfastenzeit im Frühling die reinigende, entgiftende und vor allem entspannende Wirkung der speziellen Variante Chi Nei Tsang. Speziell in der Begleitung nach einer Fastenkur und der damit verbundenen Leberreinigung verhilft sie zu neuer Vitalität im Körper und einer angenehmen Klarheit im Geist.

Chi Nei Tsang setzt bei tiefer Baucharbeit an. Hierdurch können sich Verspannungen im Bauchraum lösen, wir können unseren Körper weiter entgiften und reinigen. Wir dürfen uns auch mental wieder in eine gestärkte und gesunde Mitte führen lassen, um voller Tatendrang in das neue Jahreszeitenjahr zu starten.

Nahrungsempfehlung:
– wichtig und lecker, viel grüne Nahrung mit ihren Bitterstoffen,
– allgemein weniger Nahrungsmenge als im Winter erforderlich und mehr Bewegung wichtig und ruft uns raus aus dem Winterschlaf…..
– Grüner Tee statt Kaffee
– Qinoa