QiYoga Intensiv

Monday Special I Yoga Intensiv

Monday special | Yoga intensiv in Much für Yoga-Erfahrene. Wir wollen (statt akrobatischer Höchstleistungen) während der Asanas mehr Bewusstsein entwickeln.

Herbstanfang: Es ist die Zeit der Tag-und-Nacht-Gleiche, der Wandlung von Spätsommer zu Herbst. Die Sonne geht im Westen früher unter, sie symbolisiert uns damit den Abschied vom Sommer. Es ist die Zeit der Reife, der Ernte, die Zeit, gut für unser Wohl zu sorgen, unsere Mitte zu nähren. Eine gute Zeit, emotionalen Ballast abzuwerfen.

Es ist auch die Jahreszeit für Dankbarkeit. Danke für die Ernte. Danke für alles, was uns Mutter Erde, die Mitmenschen und das Leben geschenkt haben und wo wir Geschenk gewesen sind.

Wie jede Wandlungszeit gibt uns auch diese die Möglichkeit und Kraft, den nächsten Schritt im Jahr zu tun. Wir kommen in die Ruhe, in Reflexion und Besinnung – zur Vorbereitung auf den Winter. Es ist die Zeit, unsere inniglichen Geistes- und Seelenkräfte hin in die Zeit des Yin im Jahreszyklus zu entfalten. Es ist ebenso die Zeit, Rückschau zu halten und Bilanz zu ziehen. Eine wunderbare Zeit, inne zu halten.

Was nehme ich mit, in die Zeit der Dunkelheit? Was habe ich „geerntet“? Was ist förderlich für meine Seele, was weniger? Was kann ich im Herbstwind loslassen?

Nächster Termin: Montag, 26. September, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Sport- und Freizeittreff „Fitti“ in Much. Für ein noch intensiveres Yoga-Erlebnis.