NEU! Mehr Flexibilität: Auch in Kombination mit dem Abendangebot buchbar.

Das Programm:

Hinweis: Gemeinsame Einführung am Freitag, den 9.2., in meiner Praxis oder im Fitti – gebe ich rechtzeitig bekannt.

Die beiden weiteren Entlastungstage (Samstag und Sonntag) führen die Teilnehmer zu Hause durch.

Falls Sie es nicht im Haus haben besorgen Sie sich Glaubersalz o.ä. (Apotheke) zur Darmreinigung ab Sonntag.

An diesem Wochenende trinken wir bereits mehr als üblicherweise:

    • ayurvedisches Wasser, d.h. warmes Wasser, welches mindestens eine Viertelstunde gekocht hat
    • warmes Ingwerwasser, d.h. Wasser mit trockenem Ingwerpulver oder/und frischen Ingwerstücken aufkochen und abkühlen lassen
    • basische Kräutertees
    • Früchte- und Gemüsesäfte.

Getreide wird kaum noch gegessen, dafür mehr Gemüse und gerne, wem es nicht zu kalt ist, auch Salat und Obst.

Am Sonntagmittag oder -nachmittag beginnen wir ganz entspannt mit der Darmreinigung, z.B. mit dem zuvor gekauften Glaubersalz (Anwendung siehe Packungsbeilage) und/oder mit Einläufen, angenehm warm temperiert, um den Darm auszuspülen. Für einen Einlauf kann z.B. Kamillentee oder basisches Salzwasser verwendet werden. Wir trinken viel und wärmen uns nach Bedarf mit Wärmeauflagen, z.B. auf Leber und Nieren oder unter den Füßen – wo immer es beliebt.

Als zusätzlich reinigende Methode hat sich die Zungenreinigung mit einem speziellen Schaber (aus dem Ayurveda) oder einer Zahnbürste bewährt sowie das so genannte Ölziehen. Infos gibt es z.B. hier: yoga vidya: Zungenschaben & Ölziehen

Die verwendeten Öle können individuell ausgewählt werden – ich als Vata-Typ bevorzuge Kokosöl. Kokosöl beruhigt, wenn „zu viel von zuviel“ im Energiesystem unterwegs ist.

Wir treffen uns jeweils um 9 Uhr zu Tee & interaktiven Vorträgen bzw. Gesprächsrunden rund ums Thema Fasten mit Informationen zu Darmreinigung, Leberwickeln, Zungenschaben, basischen Fußbädern,…

Es folgen Yoga- und/oder Meditationsübungen bzw. Wanderungen, jeweils zum Thema:
Montag, 4. Tag, Entgiftung
Dienstag, 5. Tag, Die Mitte finden
Mittwoch, 6. Tag, (Geh-)Meditation
Donnerstag, 7. Tag, Frühlingskraft nutzen (im Fitti)
Freitag, 8. Tag, Zielstrebigkeit ins neue Jahr hinein

Im Laufe des Vormittags gibt es eine Gemüsesuppe und Tipps zu kleinen basischen Leckereien mit Rezeptvorschlägen für die eigenständige Zubereitung des Nachmittagsgerichts.
Am Freitag bringt jeder eine Kleinigkeit für ein leckeres basisches Buffet mit.

Im Anschluss an die Woche werden die beiden Aufbautage wieder zu Hause durchgeführt.

Ich freue mich auf euch!

Herzlich,

Petra