Team PT

Therapie, Coaching & Training – Neue Wege Leben

Sei Du selbst die Veränderung,

die Du in der Welt sehen willst.

– Mahatma Gandhi – 

Ich bin ausgebildet als Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, Personal- & Business-Coach, Yoga- und TCM-Therapeutin, Psychologiestudium.

Yoga praktiziere und lebe ich selbst seit 1976: ein ganzes Jahr verbrachte ich in Indien, um mich in Yoga und Ayurvedischer Lehre weiterzubilden. Seit 2005 bin ich diplomierte Lehrerin für Integralen Yoga im Berufsverband der Yogalehrer/innen (BYV) mit Zusatzausbildungen in Hormoneller Yogatherapie, Business Yoga und Lachyoga.

Seit 1993 bilde ich mich in Taoistischer Chinesischer Medizin mit Schwerpunkt TuinaAnmo weiter, passend dazu absolvierte ich die Ausbildungen in Neuromuskulärer Schmerztherapie und Craniosakralarbeit.

Die Ausbildung zum NLP-Master sowie Coach im Bereich Stressbewältigung und Burnout-Prävention und Burnout-Therapie, sowie MBSR – Stress- und Schmerzbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn und Vidymala Burch, vertieften mein Verständnis der Neuroplastizität und Wahlfreiheit.

Aus diesen Hauptansätzen meiner Arbeit entwickelte ich die Methode Intrinsisches QiYoga-Coaching als Seinsbegleitung.

In meine Arbeit fließen 40 Jahre Erfahrung in Einzel- und Gruppenarbeit als Therapeutin, Dozentin und Coach in Prävention, Therapie und Training ein.
Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier: Aus- und Weiterbildungen und hier: Mein beruflicher Werdegang

Erweitert wird mein Profil seit 1995 durch Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung für Firmen und Organisationen im In- und Ausland. Ich begleite Einzelpersonen, leite Gruppen und biete Reiseretreats an; meine Kunden sind Privatpersonen und Unternehmen, meine Standorte sind meine Praxis im Bergischen Land in Much/NRW, Schleswig Holstein und mein zweites Zuhause in SantanyÍ/Mallorca.

Ich bin Mutter eines Sohnes (*1994), der in Köln lebt und sein Studium auf einer anthroposophischen freien Fachhochschule in „BWL- Wirtschaft Neu Denken – Nachhaltigkeit im Business“ abgeschlossen hat. Einen Teil seiner Kindheit durften wir auf Mallorca leben, wo ich mehr als 10 Jahre gewirkt und gelebt habe.

Mein Anliegen ist, Menschen zu begleiten, ihre Selbstwirksamkeitskräfte zu entdecken und zu aktivieren, um erfüllt das Selbst zu werden und zu Sein, was sie schon sind!

Seit vielen Jahren bin ich als Energetikerin und spirituelle Ausbilderin tätig und es erwartet Sie also aufgrund meiner langjährigen und vielseitigen Lebens-  und Berufserfahrungen ein breites Angebot von hilfreichen Möglichkeiten und Lösungen. Regelmäßige Weiterbildungen erweitern noch immer meine Tätigkeitsfelder und nehmen neue Entwicklungen mit auf.

Mit meinen zahlreichen Ausbildungen, sowohl in der naturwissenschaftlichen und ganzheitlichen Medizin und Therapie, wie auch auf dem spirituellen und schamanischen Weg, nutze ich Verfahrensmöglichkeiten auf verschiedenen Ebenen der Wirklichkeit. Diesen ganzheitlichen Ansatz möchte ich mit Ihnen teilen.

Sie werden also immer ganzheitlich, umfassend und Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen entsprechend von mir beraten und betreut.

Wir finden immer gemeinsam die passende Strategie und Unterstützung für Sie.

Für ein detailliertes und individuelles Angebot stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Ein erstes kurzes Vorgespräch ist kostenfrei.

„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden.

Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren.

Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.“

– Virginia Satir –

Praxis:

Petra Terpe Holistic Integra

Niederbruchhausen 12, 53804 Much / NRW

Fon/Fax: +49 (0)2245 / 911718

Mobil: +49 (0)172 / 2029244

E-Mail: petra.terpe@t-online.de